Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Märkischer Kreis e. V.

ADFC Iserlohn auf Tour: Mit den Bürgermeister-Kandidaten durch die Stadt.

Zum Auftakt des STADRADELNS in Iserlohn und in Vorbereitung der kommenden Kommunalwahlen im Herbst ludt der ADFC Iserlohn am letzten Sonntag die relevanten Kandidaten für die Wahl zum Bürgermeister zu einer besonderen Radtour durch unsere Stadt...

Die Kandidaten am Start des ADFC. © Werner Neugebauer

Es war dem ADFC Iserlohn doch tatsächlich gelungen, am Vortag des Beginns des STADRADELNS die drei relevanten Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in Iserlohn an einem gemeinsamen Termin zu einer Radtour an den Start zubringen.

So trafen dann auch alle drei pünktlich und bestens ausgerüstet zum Start der ADFC-Fahrrad-Exkursion am Stadtbahnhof ein: Burcu Öcaldi (CDU, SPD, FDP), Michael Joithe (DieIserlohner) und Manuel Huff (Die Linke) ließen es sich nicht nehmen, frohgelaunt und herrlich entspannt an dieser interessanten Radtour teilzunehmen und zeigten dabei klare Bekenntnisse und Meinungen zum Radfahren in unserer Region.

Doch bevor es auf die Strecke ging wurden alle drei vom Tourenleiter und Sprecher des ADFC Iserlohn, Bernhard  Schomm in einem Kurz-Interview um Stellungnahmen zu Ihrer Kandidatur und zu ihrer Meinung zum Radfahren in Iserlohn befragt. So wurden jedem von ihnen die Möglichkeiten geboten sich und seine Grüne für die Kandidatur vorzustellen und mit den zahlreich erschienen Mitradlern bekannt zu werden.

Über 40 Mitfahrer zählten die begleitenden ADFC-TourGuides dann auch am Start, als es kurz nach 14 Uhr relativ pünktlich mit vielen Vertretern relevanter Ratsfraktionen auf die Strecke ging.

So führte die Tour über knapp 30 km auf sorgsam ausgewählten Wegen, Strassen und Pfaden zunächst durch das Stadtgebiet von Iserlohn über die “Nordtrasse” durch Dröschede und Oestrich nach Letmathe, wo am Pavillon im Volksgarten eine kleines Picknick-Päuschen eingelegt wurde. Über den Lennedamm und der “Südtrasse” UntergrünerStrasse fuhr man genüßlich zurück zum Startort Stadtbahnhof, den man pünktlich und ohne Stürze oder sonstige Ausfälle wieder erreichte.

Das Ziel der Tour, die Vermittlung eines Eindrucks über das Radfahren in unserer Stadt aus der Sattelperspektive und das gegenseitige Kennenlernen von Verwaltung, politisch handelnden Akteuren und dem ADFC Iserlohn konnte voll umfänglich erreicht werden.


https://maerkischer-kreis.adfc.de/neuigkeit/adfc-iserlohn-auf-tour-mit-den-buergermeister-kandidaten-durch-die-stadt-1

Bleiben Sie in Kontakt