Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Märkischer Kreis e. V.

ADFC Lüdenscheid auf Nachhaltigkeitsmesse

Der ADFC präsentierte sich neben 30 weiteren Ausstellern auf der Messe "Bildung für nachhaltige Entwicklung" in Lüdenscheid.

Infostand vor einer Plakatwand des ADFC
Auf der Messe "Bildung für nachhaltige Entwicklung BME" war auch der ADFC Lüdenscheid neben weiteren 30 Ausstellern vertreten. © ADFC Lüdenscheid-sz

Der Verein Nachhaltig Leben in Lüdenscheid veranstaltete zusammen mit der Stadt Lüdenscheid am 27. Februar die erste Messe "Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)". In der Pausenhalle der Staberger Gymnasien präsentierten sich über 30 Aussteller. Darunter auch der ADFC Lüdenscheid mit einem Infostand. Die noch junge Ortgruppe nutzte die Gelegenheit, Ziele des ADFC in Lüdenscheid bekannt zu machen. Eine unbefriedigende und gefährliche Verkehrssituation für Radfahrende war ebenso Gesprächsthema, wie Wege zur Verkehrswende oder auch Möglichkeiten für Radtouren in der Freizeit. Kontakte ergaben sich auch zu Radfaher:innen aus dem Critical Mass Umfeld, die man gerne für den ADFC begeistern möchte. Als organisierter Verein plant die Ortsgruppe intensivierte Kontakte zu Politik und Verwaltung, um die Realisierung des Masterplans Radverkehrsnetz MK zielstrebig voranzubringen.


https://maerkischer-kreis.adfc.de/neuigkeit/adfc-luedenscheid-auf-nachhaltigkeitsmesse

Bleiben Sie in Kontakt