Neue Publikation zur Radverkehrsförderung in Städten und Gemeinden

Pünktlich zum Nationalen Radverkehrskongress 2021 stellen der Fahrradclub ADFC und der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) die gemeinsame Publikation „Förderung des Radverkehrs in Städten und Gemeinden“ vor.

Lösungen für eine gute Radinfrastruktur © ADFC

Durch Tipps für die Planung und viele Best-Practice-Beispiele wollen ADFC und Gemeindebund großen und kleinen Kommunen dabei helfen, schnell umsetzbare und praxistaugliche Lösungen für gute Radinfrastruktur zu finden.

"Sehr gut gemacht", meint Martin Isbruch, der 1. Vorsitzende des ADFC MK e.V. dazu und fragt in einem entsprechenden FB-Post gleich nach, ob es denn auch eine Print-Version geben wird. Dieses wird allerdings vom ADFC verneint, so dass Isbruch sein Bedauern nachschiebt. "Das ist bedauerlich. Diese Broschüre würde ich gern dem ein oder anderen lokalen Politik*innen und Verwaltungsmitarbeiter*in in die Hand drücken. Ein Hinweis per E-Mail auf eine Broschüre versackt in der Regel im E-Mail-Postfach", soweit Martin Isbruch vom ADFC MK e.V.

Und so haben wir uns vom ADFC Iserlohn entschlossen, die Publikation "Förderung des Radverkehrs in Städten und Gemeinden" unter unserer Rubrik "ADFC Iserlohn / Publikationen"  dauerhaft zum Download anzubieten und sie so für alle interessierten Leser zugänglich zu machen.

Viel Spaß bei der Lektüre wünscht der ADFC Iserlohn.